Firmengeschichte

Handwerk mit jahrhunderte alter Familientradition, das pflegt das Lederwaren und Raumausstattergeschäft Gmelin in Sinsheim.

Das Unternehmen, das im Jahre 1696 von dem Sattler Andreas Gmelin gegründet wurde, wird heute in 9. Generation fortgeführt. Dabei wird das Geschäft immer vom Vater an den Sohn übergeben. Ebenfalls eine Tradition die im 21. Jahrhundert noch Bestand hat.

Im  Januar 2000 fand wieder ein Stabwechsel in der Familiengeschichte statt. Werner Gmelin übergab den Geschäftsbetrieb an seinen Sohn Volker Gmelin, der hiermit den handwerklichen Teil des Raumausstattergeschäfts mit Polsterarbeiten, Sonnenschutz, Tapezierarbeiten, Gardinendekorationen, Bodenbelagsarbeiten, sowie Parkettarbeiten in bewährter und weit bekannter Qualität  übernimmt, weiterführt und noch ausbaut.